RFV Teichhütte hat sehr aktiven Nachwuchs

Gittelde.  Dass sich der Reit- und Fahrverein Teichhütte keine Sorgen um Mitgliedernachwuchs machen muss, stellte sich bei der Jahreshauptversammlung der Kinder und Jugendlichen heraus. Denn es waren so viele Teilnehmer gekommen, dass das Reiterstübchen fast aus den Nähten platze.

Nachdem die erste Vorsitzende des RFV Teichhütte, Nicole Frank, alle aufs Herzlichste begrüßte und ihr Team vorgestellt hatte, erinnerte sie daran, woran sich die jungen Mitglieder im zurückliegenden Jahr unter anderem beteiligt hatten.

So habe man am Weihnachtsmarkt mittels Keksverkauf mitgemacht und dafür aus dem Finanztopf der Organisatoren einen gerechten Anteil erhalten. Besonders gut angekommen wären auch der Springlehrgang und der Spaßtag mit Übernachtung in der Reithalle.

Sie erinnerte aber auch daran, dass der RFV Teichhütte im September eine Jubiläumsfeier zum 40jährigen Bestehen des Vereins feiern wird. Genau dazu präsentierten die jungen Leute eine Idee, die bei den Erwachsenen auf offene Ohren stieß. Es wird eine Vereinsmeisterschaft für den Nachwuchs ausgerichtet.

Angelina Rogge legte dann als Jugendsprecherin ihren Bericht vor. Sie bestätigte die Aussage der Vorsitzenden, dass die Übernachtung das Highlight im letzten Jahr gewesen ist. Spitze sei allerdings auch der neue Hallenboden.

Bei dem Gelände- und Geschicklichkeitsritt und dem jagdlichen Ausritt seien die kleinen Reiterinnen und Reiter gern gesehene Zuschauer, Helfer oder Teilnehmer.

Jugendwartin Daniela Hoffmann verriet, dass es außerdem für den Nachwuchs wieder eine Übernachtung in der Reithalle geben wird. Eine Fahrt in den Freizeitpark Belantis nach Leipzig ist auch geplant.

Nach der Wahl einer stellvertretenden Jugendsprecherin und der Ehrung von zwei Mitgliedern für deren zehnjährige Treue, klang der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung mit gemeinsamen Pizzaessen aus. pb

Sie alle wollten sich die Jahreshauptversammlung nicht entgehen lassen. Foto: Petra Bordfeld

EHRUNGEN

Für zehn Jahre Mitgliedschaft:  – Lara Häger und Daria Rosenthal