Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Teichhütte und Umgebung e.V. wurde 1978 geründet und liegt am schönen Harzrand zwischen Osterode und Seesen.

Reitverein Teichhüte

Unser Verein zählt zurzeit ca. 160 Mitglieder aller Altersgruppen, wobei die Kinder und Jugendlichen mit 60 Mitgliedern stark vertreten sind. Reiter aller Disziplinen (Dressur, Springen, Freizeitreiten, Distanzreiten, Anfänger und Fortgeschrittene)  sind bei uns willkommen.

  Unsere Reihalle Reitunterricht Reitunterricht

In unserer lichtdurchfluteten Reithalle, die über eine reitbare Fläche von 20 x 40 m verfügt, findet der Schulbetrieb sowie Dressur- und Springunterricht statt. 

Reitplatz

Hinter der Reithalle befindet sich ein Aussenreitplatz mit Sand. Direkt angrenzend befindet sich ein herrliches Ausreitgelände, das ohne überqueren einer Hauptstraße erreichbar ist. 

Für insgesamt 5 Pferde bieten wir helle und luftige Boxen zur Miete an. Unser vereinseigenes Personal sorgt sich ausgiebig um das Wohl der Pferde. Der tägliche Auslauf auf den direkt anliegenden Weiden ist selbstverständlich

                                                                              Boxen BoxenWiesen direkt an der Halle