JJHV und JHV

Am 23.02.2024 fand die JHV der Jugendlichen und Kinder unseres Vereines statt!
Knapp 20 Teilnehmer, der Vorstand und Reitlehrer waren anwesend.
Die Versammlung ging schnell zu dem traditionellen Pizzaessen über, da dieses Jahr weder Wahlen anstanden noch Wünsche geäußert wurden. Somit blieben Mia Jolene Oehne Jugendsprecherin und Riana Halves ihre Stellvertreterin bis zum nächsten Jahr.

Am 06.03.2024 fand dann die JHV statt mit 31 Teilnehmern.
Obwohl in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, wurden aufgrund von Amtsniederlegungen ein neuer Schrift- und Sportwart gewählt.
Die ehemalige Sportwartin Sandra Konrad legte mit ihrem Auszug aus dem Reitverein in eine eigene Reitanlage ihr Amt nieder. Ihr wurde großes Lob für ihr Engagement in der kurzen Amtszeit durch 1. Vorsitzende Nicole Frank ausgesprochen.
Annika Schneemann wurde daraufhin einstimmig in das Amt des Sportwarts gewählt.
Des Weiteren verkündete einige Wochen vor der JHV Heike Römermann ihren Rücktritt als Schriftwart an, da sie durch Geschäftsreisen zu wenig Zeit hat, das Amt in Zukunft weiter zu führen. Auch ihr Sprach Nicole Frank großen Dank für ihre viele Arbeit aus und überreichte ihr einen Geschenkkorb.
Denise Mönnich wurde einstimmig in das Amt des Schriftwartes gewählt.

Weitere Punkte der Versammlung waren die Wahl der Kassenprüfer, die Bewirtung der Grünflächen des Vereins, die Abgabe des Schulpferdes Missy und die damit verbundene neue Suche nach einem Neuem und die mangelnde Erscheinung bei Arbeitseinsätzen.

Nach viel Input sowie Für und Wider ging der Vorstand aus dem Gespräch heraus sich diesen Dingen im kommenden Jahr anzunehmen.

Des Weiteren wurden Ehrungen für die langen Mitgliedschaften im Verein ausgesprochen:

10 Jahre:
Sarah Wand
Elena Piquet Bertram
Angelina Rogge
Michelle Kreickenbom

15 Jahre:
Ina Teuber

30 Jahre:
Michael Lohrberg

Die Geehrten konnten sich unter den neuen Vereinsutensilien, unter anderem Rucksäcke, Cappies, Notizbücher und Mützen etwas aussuchen. Michael Lohrberg bekam dazu noch einen Geschenkkorb überreicht.

Die Versammlung ließ den Abend bei Getränken und Schnittchen ausklingen. 🍀

Stangenstreichen

Es wird bunt! 

Fleißige Helfer haben unsere neuen Stangen ganz kreativ mit Farbe versehen. 

Vielen Dank für alle freiwilligen Helfer! 

Warteliste lüftet sich!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist unser Schulbetrieb mehr als ausgebucht und eine Anmeldung auf der Warteliste für Longen und Abteilungsunterricht weiterhin nicht möglich.

Allerdings könnt ihr euch sehr gerne zu unseren Longenspielen wieder anmelden oder auf die Warteliste setzen lassen- hier ist langsam wieder „Land in Sicht“.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Reithallenjubiläum! 30 Jahre Reithalle Gittelde

Am 26.8 fanden nach einem gelungendem Arbeitseinsatz am Abend zuvor die vereinsinternen Reiterspiele anlässlich des 30jährigen Bestehens der Reithalle statt! 

Nach einleitenden Worten unserer ersten Vorsitzenden Nicole Frank und Friedhelm Werbers, welcher selbst vor 30 Jahren bei der Einweihung der Halle dabei war und davon berichtete, begannen die Reiterspiele!

Von Führzügelklasse, über Steckpferderennen und Kostümspringen bis hin zum Prosecco Pleasure waren ganz viele lustige Aufgaben dabei. 

Zur Mittagspause beschehrten unsere Westernreiter und Michelle mit einer Freiheitsdressur uns ein tolles Pausenprogramm.

Ein großer Dank gebührt Herrn Köster, der unseren Tag mit einer großzügigen Spende unterstützt hat!

Bei Musik, Speis und Trank verbrachten wir einen tollen Tag zusammen. 

Auch die Schulpferde zeigten sich von ihrer besten Seite. 

Es war ein gelungener Tag für alle Beteiligten und wir freuen uns dass so viele da waren um mit uns zu feiern!

 

 

 

Jugendförderung im RV Teichhütte!

Da unser Verein einen großen Anteil Kinder und Jungendliche an Mitgliedern stellt, ist es uns sehr wichtig, diese schon früh zu fördern und zu motivieren sich weiter zu bilden!

Deshalb freut es uns sehr, dass im vergangenem Jahr Mia Oehne und am letzten Wochenende Shiva-Lilli Weber und Ella Köster erfolgreich den
Lehrgang zur Vorstufenqualifikation Nachwuchs-Assistent Reiten (FN) absolviert haben!

Herzlichen Glückwunsch🍀

https://www.psvhan.de/verband/newsticker/3804-zwoelf-jugendliche-absolvierten-vorstufenqualifikation-nachwuchs-assistent-reiten-fn-in-hildesheim.html