Kinder und Jugendliche zeigen großes Interesse am Vereinsleben – JHV 2016

Nachwuchs des RFV Teichhütte war und ist sehr aktiv

Gittelde. Das Reiterstübchen der Reithalle in Gittelde war überaus gut mit Kindern und Jugendlichen gefüllt, denn der Reit- und Fahrverein Teichhütte hatte seinen Nachwuchs zur Jahreshauptversammlung geladen, auf der deutlich wurde, dass alle im zurückliegenden Jahr nicht „nur“ sehr aktiv waren, sondern es auch in diesem Jahr sein werden.

Die erste Vorsitzende, Nicole Frank, brachte ihre Freude über das große Interesse an der Versammlung zum Ausdruck und verkündete dann voller Stolz, dass der RFV Teichhütte mit seinen über 150 Mitgliedern zu den größten Reitvereinen des Kreises Osterode gehört.

In ihrem Rückblick auf 2015 erinnerte sie daran, dass bei den einberufenen Arbeitseinsätzen eine große Zahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Einsatz waren. So habe man vieles gemeinsam erreichen  können, ob das nun der Springplatz, die Halle oder der Außenplatz gewesen seien. Mit über 30 Teilnehmern war auch die traditionelle Ferienpassaktion wieder ein voller Erfolg, so dass der Verein auch in den Sommerferien  2016 etwas für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde anbieten wird.

Nicole Frank erinnerte  auch daran, dass einiges für den Reiterunterricht angeschafft wurde, was für Abwechslung für  Pferd und Reiter/in während des Unterrichts sorgt.

Mit einem großen Dankeschön dafür, dass die Kinder auf dem Gittelder Weihnachtsmarkt die zumeist von den Eltern gebackenen Kekse verkauft und mit Unterstützung zweier Ponys den Weihnachtsmann durch den Flecken zum Gittelder Weihnachtsmarkt geleitet haben, schloss sie ihre Rückschau.

Auf die Aktivitäten dieses Jahres zu sprechen kommend, erinnerte sie daran, dass bereits in den Osterferien ein Lehrgang zur Abnahme des Basis- und Reitpasses stattfindet und im Juni die Abzeichen für Distanzreiter abgenommen werden (weitere Infos auf der Homepage: www.reitverein-teichhütte.de).  Die Ferienpassaktion ist für den 28. Juni eingeplant. Am 13. August wird zum Gelände-Geschicklichkeits-Ritt geladen. Aber auch Arbeitseinsätze stehen wieder auf dem Plan. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Fleißige Männerhände haben in diesem  Jahr bereits eine neue Küchenzeile aufgebaut, denn die alte im Reiterstübchen war auch technisch schon in die Jahre gekommen. Außerdem ist noch ein neuer Anstrich des Stübchens geplant und auch die Fotowand soll erneuert werden, denn darauf sind Bilder mit Reitern/innen und Pferden zu sehen, die aktuell niemand mehr wieder erkennt, da die Kinder von damals  mittlerweile schon sehr erwachsen sind.

Jugendwartin Daniela von Minnigerode teilte anschließend mit, dass auch eine Fahrt in den Heidepark in diesem Jahr vorgesehen ist mit anschließender Übernachtungsparty auf dem Vereinsgelände und eventuell wieder ein Springlehrgang stattfinden soll.

RFVTeichhütte-JHVder Kirds2

Foto & Text: Bordfeld