Rückblick auf das Jahr 2022 des Reit- und Fahrvereins Teichhütte u.U. e.V.

Abzeichenlehrgang November 2022

Nach absolviertem Lehrgang und abschließendem Prüfungswochenende freuen wir uns für alle Absolventen|innen und über die bestandenen Prüfungen!  Es war ein ganz toller Lehrgang mit zahlreichen Pferdeführerscheinabsolventen|innen von Klein bis Groß und erfolgreichen RA10-, RA9-, RA7- und RA5-Prüflingen|innen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit der großen und ganz fantastischen Truppe, den tollen Richtern und den besten Pferden! Großes Dankeschön, sowie riesen Lob gebühren Ina Teuber und Julia Achmus für die Vorbereitung und Durchführung dieses Lehrgangs!

Jagdlich geführter Ausritt 2022

Am 08.10.2022 fand unser alljährlicher jagdlich geführter Ausritt statt. Zahlreiche Zuschauer, welche auf Anhängern mitfahren konnten, begleiteten insgesamt 14 Reiterinnen und Reiter. Im Anschluss konnte der Tag bei nettem Zusammensein an der Reithalle ausklingen. Es gab Spießbraten, Salate, Kuchen und Getränke. Ein großes Dankeschön richten wir an die Bläsergruppe, welche uns bei dem Event hervorragend begleitet hat! Ebenfalls bedanken wir uns recht herzlich bei allen Kuchen- sowie Salatspendern und Helfern!
Auch vielen Dank an unsere Fotografin Noa Zirbus für die tollen Bilder.
Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Geländespringtraining Harbarnsen von Daniela Hoffmann

Unsere Vereinsmitglieder waren wieder unterwegs. Am 3.10.22 fand unser Geländespringtraining bei Daniela Hoffmann in Harbarnsen statt. Es war ein sehr gelungener Tag, mit bestem Wetter, motivierten Pferden und viel Spaß und Erfahrung! Alle Beteiligten freuen sich auf das nächste Mal.

Ferienpassaktion 2022 im Reit- und Fahrverein Teichhütte und Umgebung e.V !

Am 20.07.2022 fand im Reitverein unsere alljährliche Ferienpassaktion statt.
Trotz der hitzigen Temperaturen, war es ein voller Erfolg!
13 Kinder konnten geführt auf den Ponys Jack und Ginny im Gelände reiten, in der Halle auf Amira sitzen und Spiele spielen oder auf unserem Springplatz mit Steckenpferden einen Parcours absolvieren. Draußen auf dem Springplatz der Anlage wurden ebenfalls Wasserspiele zur Abkühlung angeboten.
Des Weiteren lernten die Kinder, wie man ein Pony/Pferd putzt, Hufe auskratzt und einen Schweif wäscht. Dort war Pony Suse zur Stelle.
Vielen Dank an alle Helfer des Tages!
Wir hatten alle riesigen Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!