Gelungener Gelände- und Geschicklichkeitsritt des RFV Teichhütte 2018

Gittelde. Anja Preischel war mit ihrem Shire Horse „Great Snow Brian“ aus Salzgitter angereist, um an dem traditionellen Gelände- und Geschicklichkeitsritt des Reit- und Fahrvereins Teichhütte und Umgebung e.V. teilzunehmen. Sie erzielten in der Gruppe der Junioren/Senioren den 9.Platz. Lea Lohrberg wiederum hatte nicht so eine weite Anreise hinter sich, dafür aber mit „Felix“ den ältesten behuften Teilnehmer unterm Sattel. Mit seinen 24 Jahren holte der sich zusammen mit seiner jungen Reiterin den ersten Platz in der Gruppe der „Minis“.

Vor der Siegerehrung galt es aber erst einmal für alle 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich auf der rund 15 Kilometer langen Strecke vom Pferd aus in Ziel- und Treffsicherheit zu testen, einen Tisch zu decken, Wasser zu transportieren oder sich im Wissen um die Anatomie des Pferdes zu beweisen.

Am Ende stellten alle fest, dass es Riesenspaß gemacht hatte und das allein das dabei sein zählte. Bei Speis und Trank wurde auch schon über den 8.  Gelände- und Geschicklichkeitsritt und die dann vielleicht zu bewältigenden Aufgaben diskutiert.

Der Vorstand bedankte sich ganz herzlich bei den vielen Helfern des Vereins und der Löschgruppe Willensen für ihre Unterstützung sowie den Sponsoren der Sachpreise. pb

Foto: pb