Reitverein ist sehr aktiv

Der Theorieunterricht darf im Reiterleben nicht zu kurz kommen. Da leider im Alltag nicht immer die Zeit dafür ist, können unsere jungen Reitschüler regelmäßg ihre Theorie rund um das Pferd auffrischen und auch neues dazu lernen. Das letzte Thema drehte sich rund um die Anatomie. Unsere Kids waren mit viel Freude dabei und haben einiges gelernt.

11 19 12 13 14

Bei der letzten Jahreshauptversammlung ist der Wunsch gefallen den Hallenboden zu erneuern. Es wurden einige Angebote eingeholt, verglichen und sich schlussendlich für den Fairground Boden entschieden.

Ende August wurde der alte Reithallenboden vollständig von den Vereinsmitgliedern aus der Reithalle entfernt.  Der neue Hallenboden wurde von der Firma Fairground geliefert und die erste Schicht mit geeigneten Maschinen verteilt.

Anschließend haben viele Vereinsmitglieder geholfen, das Fleecegemisch zu verteilen.

Die Sparkasse Osterode hat den Verein finanziell bei der Umsetzung unterstützt und weitere Zuschüsse wurden beim Landessportbund Niedersachsen und beim Landkreis Göttingen beantragt.

Wir wünschen allen Reitern viel Freude mit dem neuen Boden!!!!