Sommer, Sonne, Pferde- Sommerferien beim Reit-und Fahrverein Teichhütte

In den Sommerferien ist im Reitverein immer was los.

In diesem Jahr haben die Springstangen einen neuen Look erhalten. An einem sonnigen Nachmittag trafen sich unsere Kinder und Jugendlichen und bepinselten die Stangen mit viel Freude und farbenfrohen Farben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und jetzt macht das Springen auch gleich doppelt so viel Spaß!

Arbeitseinsatz  „Aufräumen und säubern des kleinen Stalltraktes“

Im Juli wurde der kleine Stalltrakt an der Reithalle auf Vordermann gebracht. Bevor er neu bezogen wird, wurden größere Gebrauchsspuren repariert, alt eingesessene Spinnweben entfernt und ordentlich gefegt. Danke an alle fleißigen Helfer ohne die solche Aktionen nicht stattfinden könnten. Nur mit solch einer Unterstützung kann das Vereinsleben aufrecht erhalten werden.

Die Ferienpassaktion 2017 des RFV Teichhütte

25 Kinder kamen auch in diesem Jahr, trotz schlechten Wetters, zur Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Teichhütte nach Gittelde, um im Rahmen der Ferienpassaktionen der Gemeinde Bad Grund am „Schnupperreiten“ teil zu nehmen.

Bevor aber getestet werden durfte, ob das Glück der Erde wirklich auf dem Rücken der Pferde liegt, galt es erst einmal, mit der Suche nach Antworten den Stallungen und der Reithalle auf die „Schliche“ zu kommen. Die erste Vorsitzende, Nicole Frank, und ihr Team freuten sich sehr über die Aufmerksamkeit und den Wissensdurst der Kinder.

Dass Ponys und Pferde erst einmal geputzt werden müssen, bevor sie gesattelt werden, erfuhren die kleinen Gäste auch. Groß war die Freude, als sie selbst mal mittels Putzzeug  Hand anlegen durften. Nachdem dann die behuften Freunde des Reiters aufgezäumt und gesattelt waren, ging es in die Reithalle, wo von den vielen freiwilligen Helfern des Vereins ein kleiner Geschicklichkeits-Parcours  aufgebaut war.  Dort zeigten die Mädchen und Jungen, dass sie sehr wohl wussten, sehr einfühlsam mit den Ponys und Pferden umzugehen, denn mit ihnen und mit Bravour bewältigten sie im wahrsten Sinne des Wortes spielend die Aufgaben. Am Ende waren sich alle einig darüber, dass es eine gelungene Ferienaktion gewesen war, die bei dem einen oder anderen Lust auf mehr „Pferdeluft“ gemacht haben dürfte. Text Bordfeld

03_RFV Teichhütte - Ferienpass9 01_RFV Teichhütte - Ferienpass10 01_RFV Teichhütte - Ferienpass1